still-life-sustainable-lifestyle-elements-composition.jpg

Unser Nachhaltigkeitskonzept

Designed in Vienna

Die Corona Krise hat Vieles verändert. Vieles ist am ersten Blick erkennbar aber einige Veränderungen bleiben eher im Schatten. Die Maskenpflicht und die stetigen Änderungen der Regierung haben uns alle betroffen und das tun sie weiterhin. Während wir tagtäglich eine frische Maske tragen müssen haben wir ganz vergessen zu fragen, was passiert den mit den getragenen Masken? Ja genau, die Eintagsfliegen werden entsorgt und täglich fallen riesige Mengen an Müll dadurch an.

Bei der Produktion einer normalen FFP2 Maske fallen 0,023 kg CO2 an. Rechnen wir diesen Wert aufs Jahr auf ergibt das 8,395 kg C02. Im Vergleich kann ein Baum im Jahr 10 kg CO2 abbauen.

Wir von Neptun Cosmetics haben beschlossen hier gegenzusteuern und haben die umweltfreundliche Designer Maske aus Wien entworfen, welche 60 mal waschbar ist. Das bedeutet, weniger CO2, weniger Müll (5,84 Kg) und weniger Kosten (Preis/60) für alle Beteiligten. Schaffen wir gemeinsam eine nachhaltige Zukunft auch nach Corona.